Dipl. Psych. Ursula Hüpfl
Dipl. Psych. Ursula Hüpfl

Vita

 

Geboren wurde ich 1981 in Temeschburg (Banat) als Tochter deutschsprachiger Eltern. Die Migration nach Deutschland war 1987.

 

Der Schule folgte eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und anschließende Berufstätigkeit in elementar- und sonderpädagogischen Einrichtungen.

 

An der Universität Regensburg machte ich im April 2009 mein Diplom in Psychologie mit Schwerpunkten in Klinischer Psychologie, Neurologie, Psychosomatik und Pädagogischer Psychologie.

 

Die Ausbildung zur analytischen und tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeutin absolvierte ich am Alfred Adler Institut für Individualpsychologie e.V. in München.

 

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen und mit Menschen in sehr unterschiedlichen schwierigen Lebenslagen. Eine stetige Fort- und Weiterbildung ist selbstverständlich.

 

(Erleuterung Psychotherapie-Ujala: Das Wort Ujala bedeutet Licht oder Lichtschein.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ursula Hüpfl